Warhammer 40K
  Neuer Account
:: Portal  :: Top 5  :: Galerie  :: Profil  :: Forum  ::
Samstag, 20. Dezember 2014

Hauptmenü

Wer ist wo?
Dieser Block hat derzeit keinen Inhalt.

Community

Warhammer 40k

Werbung

Werbung

Warhammer 40K: Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gue'vesa Menschliche Hilfstruppen?? was können die?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Warhammer 40K Foren-Übersicht -> Tau und Kroot
Autor Nachricht
BwZTalon
XV-84 Krisis Kommander Shas`O

ErfahrungsPunkte:2526
Stuttgart
Völker:
40k:Tau, Tyras, Chaos
Eigene Punkte: 20000

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan 2010 , 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann selbstverständlich auch normale Trupps aus dem Codex Imperiale Armee als Gue'vesa benutzen wenn man eine größere Truppe darstellen will... es waren ja nur experimentelle Regeln.

Die Unterschiede.. naja grob gesagt dürfen sie EMP-Granaten erhalten und benutzen Puls(sturm)gewehre als Spezialwaffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Benutzerstatus: Offline
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 20. Dez 2014 , 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Raikin
Mitglied der Windkaste
Mitglied der Windkaste

ErfahrungsPunkte:331
Kanton Bern
Völker:
Tau 2000, Imps 1600, BT 1200

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan 2010 , 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber kann man denn dann auch Waffenteams reinnehme? Mörser und so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Benutzerstatus: Offline
BwZTalon

ErfahrungsPunkte:2526
Stuttgart
Völker:
40k:Tau, Tyras, Chaos
Eigene Punkte: 20000

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan 2010 , 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Denen aus dem WD nicht, wie gesagt für die gibts nur Pulsgewehre ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Benutzerstatus: Offline
Alibaba
Schütze
Schütze

ErfahrungsPunkte:6

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan 2010 , 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich weiß es nicht aber jetzt mit dieser liste denk ich würd ich es einfach mal ausbriobieren mit einem Trupp Imps von nem kumpel von mir und mal schauen was die so bringen....

Aber wenn ich das so sehe denk ich nicht....
Sam
Himmlischer

ErfahrungsPunkte:7497
Völker:
Tau Ulthwe SM CSM Imps HJ DJ Necron DE Orks
Eigene Punkte: 200000

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan 2010 , 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Problem ist, dass sie außer Masse nichts bringen und das können Kroot erheblich besser.

Rein vom Hintergrund her sind sie allerdings toll. Sollte es dir aber um Effektivität gehen, sind sie eher die falsche Einheit.
ShasO_MalKaor
Mitglied der Wasserkaste
Mitglied der Wasserkaste

ErfahrungsPunkte:285
Nahe Frankfurt/Main
Völker:
TAU (6.000Pkt), Dark Angels (1 Kompanie)

BeitragVerfasst am: Di 12. Jan 2010 , 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir schon überlegt Hilfstruppen einzusetzen. Schliesslich stehen davon ca. 40 Mann bei mir tatenlos herum und warten nur darauf fertig gestellt zu werden.

Aber mit Sicherheit nehme ich nicht die experimentellen Regeln wie von GW.

Ich würde eher dazu neigen die Menschen mit dem absolut gleichen Profil eines Feuerkriegers aufzustellen. Gleiche Punktkosten, gleiche Optionen und die selben Profilwerte. Man könnte es sogar damit erklären, dass die nachfolgenden Menschlichen Generationen der ursprünglichen Imp Soldaten, die sich dem Höheren Wohl angeschlossen haben, mit der Zeit den Tau in physischen Eigenschaften angeglichen haben, bzw gewisse Eigenschaften wie Reaktionsfähigkeit und Nahkampf nicht mehr so stark trainiert werden wodurch diese dann wiederum verkümmern. Ihre Rüstungen wurden von den Tau deutlich verbessert. Die Lasergewehre wurden, da sie der Anatomie einer Menschlichen Hand mit 5 Fingern zuträglicher sind, mit Pulsgewehrtechnik zu für Menschen bedienbare Pulsgewehre kostengünstig umgerüstet. (So könnte man zum Beispiel beim Lasergewehr den lauf durch den längeren Lauf eines Pulsgewehrs ersetzen)
Und èt voilá: Man erhält einen Menschen mit schlechterem Profil und höheren Punkten, dafür mit einem Pulsgewehr, Photonengranaten und EMP Granaten ausgerüstet, wo des weiteren einer von ihnen zu einem Gue Vesa`Ui aufgewertet werden kann, der auch alle Spielsachen erhalten kann was ein Feuerkrieger Shas´Ui erhalten kann. UND Sie können von Zielmarkern profitieren!!! Twisted Evil Da die Mentalität der Tau jeden im Sternenreich als genauso wichtig betrachtet (ausser den Himmlischen - die nehmen immer noch eine Sonderstellung ein!) und es keine niederen Völker oder Arbeiten gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Tau den Menschen den Dienst in der Feuerkaste nicht verwehren würden sofern sie sich einmal als fähige Krieger erwiesen haben.
Raikin
Mitglied der Windkaste
Mitglied der Windkaste

Kanton Bern
Völker:

BeitragVerfasst am: Di 12. Jan 2010 , 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist cool. Man könnte es ja noch mit anderen Einheiten so machen, vllt Waffenteams mit dem Profil von Jagddrohnen o. ä.
Frostek
Mitglied der Windkaste
Mitglied der Windkaste

ErfahrungsPunkte:365
Höhe Lübeck
Völker:
Tau von der Sept T'au
Eigene Punkte: 3000

BeitragVerfasst am: Di 12. Jan 2010 , 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich habe in Imperial Armor III: The Taros Campaign was über die Gue'vesa gefunden. Ich weiß aber nicht obs brauchbare Sachen sind.

Einheitenkategorie, Rüstung, Nahkampf (wohl auf was die im Nahkampf treffen), Fernkampf (wohl der Trefferwurf), Waffenname, Waffendistanz, Waffenstärke, Sonderregeln

Weiß aber nicht ob die fürs normale Spiel verwertbar sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer Benutzerstatus: Offline
Raikin
Mitglied der Windkaste
Mitglied der Windkaste

Kanton Bern
Völker:

BeitragVerfasst am: Di 12. Jan 2010 , 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die? Kannst du mir vielleicht was per PM schicken?
Rubidiumrot
Mitglied der Erdkaste
Mitglied der Erdkaste

ErfahrungsPunkte:111
Völker:
Tau, Eldar, Chaosdämonen

BeitragVerfasst am: Di 12. Jan 2010 , 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weis vieleicht jemand warum es für Kroot und Vespieden Figuren gibt aber für menschliche Verstärkungstruppen der Tau nicht?
Benutzerdefinierte Suche
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Warhammer 40K Foren-Übersicht -> Tau und Kroot Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

WH-Top100 Best of Tabletop

:: Diese Website ist inoffiziell und wird in keinster Weise von Games Workshop Ltd. anerkannt. ::
Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black-Library-Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Stachel-Emblem, Cadianer, Catachaner, das Chaos-Emblem, Straßenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Dark Future, das Emblem des doppelköpfigen Imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, die Eldar-Symbole, Epic, Occularis Terribus, das Auge des Schreckens, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Fire Warrior, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbiont, Golden Demon, Gorkamorka, der Große Verpester, das Hammer-des-Sigmar-Logo, das Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, das Khorne-Logo, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Chaosbarbar, Mordheim, Mortheim, das Mordheim-Logo, das Mortheim-Logo, Necromunda, das Necromunda-Schablonen-Logo, das Necromunda-Plattenlogo, Necron, Nurgle, das Nurgle-Logo, Ork, die Ork-Schädelsymbole, Sisters of Battle, Sororitas, Skaven, die Skaven-Symbole, Slaanesh, das Slaanesh-Logo, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogos, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das Logo des zweischweifigen Kometen, Tyranid, Tyrannid, Tzeentch, das Tzeentch-Logo, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, das Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Kennzeichenrechte (TM), Namen, Völker, Völker-Zeichen, Charaktere, Kreaturen, Fahrzeuge, Orte, Einheiten, Illustrationen und Bilder aus dem Blood-Bowl-Spiel, der Warhammer-Welt, der Talisman-Welt und dem Warhammer-40.000-Universum, sind entweder ®, Kennzeichenrechte (TM) und/oder © Copyright Games Workshop Ltd 2000-2010, wenn zutreffend im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Welt eingetragen. Benutzung ohne Genehmigung. Keine Anfechtung ihres Status. Alle Rechte liegen bei den entsprechenden Besitzern.
Hierzu lesen Sie bitte unseren ausführlichen Disclaimer